Was heißt IMAO?

Was heißt IMAO

Die im World Wide Web, vor allem aber in sozialen Netzwerken, bei WhatsApp und in Chats, ist immer mal wieder die Abkürzung IMAO (i.m.a.o.) anzutreffen.

Diese kommt aus dem Englischen und heißt ausgeschrieben in my arrogant opinion. Auf deutsch: Meiner arroganten Meinung nach oder Meine überhebliche Meinung ist. Die Aussage ist aber in der Regel eher ironisch gemeint und deren Bedeutung meist nicht allzu ernst zu nehmen.

Da ein großes i mit einem kleinem L leicht verwechselt werden kann, sollte man darauf achten, ob nicht LMAO anstatt IMAO geschrieben wurde. Das ist, je nach dem ob Groß- oder Kleinschreibung verwendet wurde, sehr ähnlich – die Bedeutung ist aber völlig unterschiedlich.


Konnten wir deine Frage zu » Was heißt IMAO? « beantworten?

  • +1
  • -0
  • 1 rating
1 ratingX
Jetzt bin ich schlauer! Dislike!
100% 0%
Noch weitere Fragen zum Thema oder Anregungen? Dann diese einfach hier unterhalb als Kommentar veröffentlichen.

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.