Was ist eine Hobelschlunze?

Hobelschlunze Bedeutung

Was bedeutet „Hobelschlunze“, was ist die Definition und woher kommt der Begriff?

Der aus der Jugendsprache stammende Begriff « Hobelschlunze », ist eine abfällige Bemerkung für eine Frau oder ein Mädchen, das besonders leicht ins Bett zu bekommen ist. Sie kommt üblicherweise sexuellen Avancen / Annäherungsversuchen schnell nach.

Auch eine etwas herunter gekommene Prostituierte wird mancherorts herablassend als „Hobelschlunze“ bezeichnet.

Neben dem Geschlechtsverkehr = „gehobelt werden“, ist sie zumeist auch (etwas) unordentlich beziehungsweise schlampig = „schlunzig“ (siehe: https://www.duden.de/rechtschreibung/schlunzig).

Dies kann für ihre Kleidung und / oder auch für ihre allgemeine Körperhygiene gelten. Aber auch ganz einfach nur mit einem eher lässigen und weniger gehobenen Kleidungsstil daher gehen.

Anderes Wort für Hobelschlunze

Ähnlich abwertende, umgangssprachliche Begriffe sind Schlampe, Dorfmatratze, Wanderpokal, Dirne, Bitch, Flittchen und so weiter.

Hobelschlunze auf englisch

Hier ist sicher in erster Linie Bitch, Slut oder auch Slag zu nennen. Alles eher auf „Schlampe“ bezogen und nicht direkt auf Hobelschlunze.

Was lässt sich im Internet zur Bedeutung „Hobelschlunze“ finden?

🎯 Hobelschlunze bei iCarly

Recherchiert man zum Begriff „Hobelschlunze“ ein wenig im Netz, so soll dieser Begriff wohl in der Kinderserie iCarly auf Nickelodeon gefallen sein. Zumindest wurde unter anderem im Wunschliste-Forum darüber diskutiert: https://www.wunschliste.de/serie/icarly/forum/24.

Ebenso wurde dies in den Frage- und Antwortportalen von GuteFrage.net und MundMische diskutiert.

Was meint die Wikipedia zu diesem Wort und was lässt sich darüber noch bei Google in Erfahrung bringen?

Bei der Wikipedia hat „Hobelschlunze“ (noch) keinen Eintrag und wird dort auch nicht erklärt.

In der Google-Suche wird regelmäßig nach diesem Wort gesucht. Weniger als noch vor 5 Jahren, aber immer mal wieder suchen Nutzer nach einer Definition beziehungsweise einer Erklärung.


Um diesen Suchbegriff sich näher bei Google Trends anzusehen, einfach diesem Link folgen: https://trends.google.de/trends/explore?q=hobelschlunze&geo=DE

Konnten wir deine Frage zu » Was ist eine Hobelschlunze? « beantworten?

  • +109
  • -6
  • 115 ratings
115 ratingsX
Jetzt bin ich schlauer!Dislike!
94.8%5.2%
Noch weitere Fragen zum Thema oder Anregungen? Dann diese einfach hier unterhalb als Kommentar veröffentlichen.

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.