Was heißt LMAO?

Was heißt LMAO?

LMAO oder besser klein geschrieben lmao bedeutet soviel wie „ich lache mir den Arsch ab“ oder passender „zum Totlachen“, „sich kaputt lachen“.

LMAO kommt aus dem englischsprachigen Raum und ist die Abkürzung bzw. ein Akronym für laughing my ass off oder outfit of the day.

Im allgemeinen Sprachgebrauch gibt es hierfür keine Verwendung. Wohl aber in Messenger-Diensten wie WhatsApp und in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter sowie in Online-Foren. Hier als Reaktion auf eine Aussage innerhalb einer Diskussion oder eines Postingings, in dem auf ein lustiges Video oder Beitrag verwiesen wird.


Konnten wir deine Frage zu » Was heißt LMAO? « beantworten?

  • +2
  • -0
  • 2 ratings
2 ratingsX
Jetzt bin ich schlauer! Dislike!
100% 0%
Noch weitere Fragen zum Thema oder Anregungen? Dann diese einfach hier unterhalb als Kommentar veröffentlichen.

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.