Was heißt OOTD?

Was heißt OOTD?

OOTD oder auch klein geschrieben ootd bedeutet soviel wie „Angebot des Tages“ oder „Outfit des Tages“. Sicher auch mit „Tagesangebot“ oder „Tagesoutfit“ übersetzbar.

OOTD kommt aus dem englischsprachigen Raum und ist die Abkürzung bzw. ein Akronym für offer of the day oder outfit of the day.

Im allgemeinen Sprachgebrauch gibt es hierfür keine Verwendung. Wohl aber in Messenger-Diensten wie WhatsApp und in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram und so weiter. Hier vor allem, um auf besondere Angebote hinzuweisen oder in Mode- und Stylinggruppen sowie auf Blogs, um das (eigene) Tagesoutfit vorzustellen.

Interessant ist #OOTD als Hashtag für alle Modeblogger, Fashion-Stores, Promis, Styling- und Stilberater, Frsöre, Kosmetiker und modebewusste Internetnutzer, die sich oder ihre Produkte auf diesen Plattformen präsentieren möchten. Einsetzbar aber prinzipiell für alle Online- und Ladengeschäfte, die im Netz eine Community haben und diese auf diesem Weg informieren möchten.


Konnten wir deine Frage zu » Was heißt OOTD? « beantworten?

  • +6
  • -0
  • 6 ratings
6 ratingsX
Jetzt bin ich schlauer! Dislike!
100% 0%
Noch weitere Fragen zum Thema oder Anregungen? Dann diese einfach hier unterhalb als Kommentar veröffentlichen.

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.